Verschwörungstheorien Wiki
Advertisement

Henry Alfred Kissinger, (gebürtig Heinz Alfred Kissinger; * 27. Mai 1923 in Fürth) ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Politiker deutscher Herkunft. Von 1969 bis 1973 war er Nationaler Sicherheitsberater der Vereinigten Staaten (unter Richard Nixon), von 1973 bis 1977 US-Außenminister (unter Nixon und Gerald R. Ford). Kissinger ist außerdem Mitglied im Council on Foreign Relations, regelmäßiger Teilnehmer der Bilderberg-Konferenzen und Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der Otto-von-Bismarck-Stiftung.

Kissinger bestimmte die außenpolitische Richtung verschiedener Präsidenten. Er war verantwortlich für den Pinochet-Putsch, unterstützte die Operation Condor, die Bombardierung Stützpunkten des Vietcong in Kambotscha, die Umsturze in Bangladesh und Ost Timor.

Aufgrund seiner zahlreichen Verknüpfungen gilt er vielen Verschwörungstheoretikern als geheimer Steuermann der US-Regierung.

Zitat[]

"Beherrsche die Energie, und du beherrschst die Nationen. Beherrsche die Nahrung, und du beherrschst die Menschen." (zugeschrieben)

"The illegal we do immediately. The unconstitiutional takes a little longer." = "Das Illegale tun wir sofort. Das Verwassungswidrige dauert etwas länger." (Quelle: Wikileaks)

“What we in America call terrorists are really groups of people that reject the international system…” = Was wir in Amerika tatsächlich Terroristen nennen sind Gruppen, die das internationale System ablehnen."

— At a May 31, 2007 conference in Istanbul Turkey

Advertisement